Category
Performance, PiP 2019, Tanz

HIER WIR

Die Odyssanten eine Tanzperformance

Aus dem Partizipationsprojekt des Hessischen Staatsballettes ODYSSEE_21 leitet sich unser Name Odyssanten ab. Einige kennen sich seit der Spielzeit 2014/15, einige haben auch bei #Mensch mitgetanzt. Gemeinsam traten die Odyssanten bei _Wiesbaden tanzt 2017_ in den Herbertanlagen auf.

Mit WIR HIER schlagen wir unsere Bühne am Nachtigallenbach auf, wir markieren mit unseren Fahnen den Platz. HIER sind nun WIR, mit leeren Papieren als Masken befragen wir unsere Identität, in großen tänzerischen Bewegungen vermessen wir den Ort, beschränken aber dann im Gleichmaß der Schritte unsere Individualität. Der Wechsel von Drill und ekstatischen Befreiung im Tanz erschöpft uns.

Mit farbenprächtige Stoffen versuchen wir uns wieder zu fangen.

HIER WIR mit: Gudrun Glaßer-Hausberg, Gertraude Hamm, Ulrich-Irato Hildmann, Rita Löhr, Jutta Mende, Monika Rennert, Gerhild Röder, Anneliese Schuler, Käthe Springer, Nicolaus Werner